GEM LASER LIMITED
search
  • Zuhause
  • Laser-Produkte
  • Anwendung
  • Über GEM
  • Dienstleistungen
  • Ressourcen
  • Nachrichten
  • Kontakt

Lasermarkiersysteme

Übersicht: Die Laserbeschriftungsmaschine besteht aus vier Teilen: Laser Stromversorgung, Laser, zwei Koordinaten Arbeitstisch und CNC-System. Das numerische Steuerungssystem steuert die Arbeitstabelle, um sich gemäß dem Eingabeprogramm des Benutzers und den Markierungsprozeßparametern zu bewegen. An der Stelle eines Zeichens oder Musters wird ein Lasermarkierungsmaschinenbefehl ausgegeben. Nach dem Empfang des Befehls wird ein Laserimpuls emittiert, und der Laserstrahl wird durch die optische Reflektorgruppe auf die Oberfläche des verarbeiteten Objekts fokussiert.

Die Laserbeschriftungsmaschine wird hauptsächlich zum Zeichnen von Schriftzeichen und Graphiken auf der Oberfläche von metallischen und nichtmetallischen festen Materialien verwendet und ist in vielen Industrien weit verbreitet. Zum Beispiel eine Fabrikmarke im Kolbenring; eine Anzahl von Kunststoffsteckern im programmgesteuerten Telefon; auf einer integrierten Schaltung auf Typ und Standard etc .. Keine Laserbeschriftungsmaschine, verwenden Sie in der Regel Stempel oder gedruckte Marke, diese Methode ist einfach, das Werkstück zu beschädigen, und sind anfällig für illegale gefälschte Hersteller. Die Lasermarkierungsmaschine ist nicht nur schön in der Markierung, sondern auch mit starken Fälschungssicherungen.

Steuerungsprinzip der numerischen Steuerung der Lasermarkierungsmaschine

Die Laserbeschriftungsmaschine besteht aus vier Teilen: Laser-Stromversorgung, Laser, zwei Koordinaten-Arbeitstisch und CNC-System. Das numerische Steuerungssystem steuert die Arbeitstabelle so, dass sie sich gemäß dem Eingabeprogramm des Benutzers und den Markierungsprozessparametern entsprechend bewegt. An der Stelle eines Zeichens oder Musters wird ein Lasermarkierungsmaschinenbefehl ausgegeben. Nach dem Empfang des Befehls wird ein Laserimpuls emittiert, und der Laserstrahl wird durch die optische Reflektorgruppe auf die Oberfläche des verarbeiteten Objekts fokussiert. Unter der Wirkung eines Starkstromlasers wird die Oberfläche des Objekts geschmolzen oder verdampft, um eine Spur zu bilden. Diese Punktmatrix-Kombinationen sind die zu schnitzenden Zeichen oder Muster. Die schematische Darstellung ist in 1 gezeigt. Entsprechend der Bewegung des Arbeitstisches kann die Lasermarkierungsmaschine in drei Arten unterteilt werden:

1. Scannen Markierung;

2, Strichmarkierung;

3, Pfadoptimierungsmarkierung.
Principle diagram of laser marking machine
Prinzipdarstellung der Lasermarkiermaschine

Laser-Produkte
LASER TAG
chat
  • TEL:+ 86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo-Straße, südlicher zentraler internationaler Stadt-A2 Block, Wuhan-Stadt, Hubei-Provinz, China

GEM LASER LIMITED
search
  • Home
  • Laser Products
  • Application
  • About GEM
  • Services
  • Resources
  • News
  • Contact

Laser Marking Systems

Overview: The laser marking machine consists of four parts: laser power supply, laser, two coordinate worktable and CNC system. The numerical control system controls the worktable to move according to the user's input program and the marking process parameters. At the point of a character or pattern, a laser marking machine command is issued. After receiving the command, a laser pulse is emitted, and the laser beam is focused on the surface of the processed object through the optical reflector group.

Laser marking machine is mainly used for drawing characters and graphics on the surface of metal and non-metallic solid materials, and has been widely used in many industries. For example, a factory mark in the piston ring; a number of plastic connectors in the program-controlled telephone; on an integrated circuit on type and standard etc.. No laser marking machine, usually use stamp or printed mark, this method is easy to damage the workpiece, and are vulnerable to illegal counterfeit manufacturers. The laser marking machine is not only beautiful in marking, but also with strong anti-counterfeiting.

Control principle of numerical control system of laser marking machine

The laser marking machine consists of four parts: laser power supply, laser, two coordinate worktable and CNC system. The numerical control system controls the worktable to move accordingly according to the user's input program and the marking process parameters. At the point of a character or pattern, a laser marking machine command is issued. After receiving the command, a laser pulse is emitted, and the laser beam is focused on the surface of the processed object through the optical reflector group. Under the action of strong power laser, the surface of the object is fused or evaporated to form a trace. These dot matrix combinations are the characters or patterns to be carved. The schematic diagram is shown in Figure 1. According to the movement of the worktable, the laser marking machine can be divided into three types:

1. Scanning marking;

2, stroke marking;

3, path optimization marking.
Principle diagram of laser marking machine
Principle diagram of laser marking machine

Laser Products
chat
  • TEL:+86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo Road, South Central International City A2 Block, Wuhan City, Hubei Province, China