GEM LASER LIMITED
search
  • Zuhause
  • Laser-Produkte
  • Anwendung
  • Über GEM
  • Dienstleistungen
  • Ressourcen
  • Nachrichten
  • Kontakt

Laserschneiden von Aluminium

Wir verwendeten die Hochleistungs-CO2-Laser-Bearbeitungsmaschine zusammen mit einigen notwendigen Maßnahmen, um die Ergebnisse hoher Verarbeitungsgenauigkeit, schneller Geschwindigkeit und nicht Verformung zu bekommen.

Die Leistung, der zusätzliche Sauerstoffdruck und die Schneidgeschwindigkeit, die beim Laserschneiden von Aluminiumplatten verwendet werden, sind weit verbreitet. Die Ausgangsleistung reicht von 950 bis 1300 W; der Hilfssauerstoffdruck liegt im Bereich von 1,5 bis 4 kg / cm² mit einer Schneidgeschwindigkeit von 0,6 Meter / Minute bis 2,5 Meter / Minute.

Da der Schmelzpunkt von Al2O3 (Schlacke), das durch geschmolzenes Aluminium erzeugt wird, bis zu 2048 ° C beträgt, was 1380 ° C höher als sein Rohmaterial ist und die Viskosität von Aluminium in der Schmelzstufe größer ist, gibt es mehr Schlacke mit niedrigerer Oberfläche als mit Kohlenstoffstahl durch das Laserschneiden der Aluminiumplatte. So wird der Sauerstoffdruck erhöht, so dass die Schlacke im Spalt maximal oxidiert wird und die erzeugten losen Oxide weggeblasen werden können.

Aber der hohe Sauerstoffdruck wird die Oxidationsreaktion beschleunigen, wodurch die Kerbqualität rau wird und sogar ablative Phänomene verursacht. Unter Berücksichtigung aller Faktoren wählen wir die besten Prozessparameter wie folgt. Laserleistung: 1100 W; Schnittgeschwindigkeit: 1,5 Meter / Minuten; zusätzlicher Sauerstoffdruck: 2,5 kg / cm²; Düsendurchmesser: 2 mm; Objektivbrennweite 127mm und Fokusposition: -0.8mm. Alle Parameter garantieren ein gutes Ergebnis gemäß den Anforderungen der Zeichnungen. Um genauer zu sein, wird das Endprodukt einen glatten Einschnitt, weniger Fluss der Schlacke und unveränderliche Form haben.
chat
  • TEL:+ 86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo-Straße, südlicher zentraler internationaler Stadt-A2 Block, Wuhan-Stadt, Hubei-Provinz, China

GEM LASER LIMITED
search
  • Home
  • Laser Products
  • Application
  • About GEM
  • Services
  • Resources
  • News
  • Contact

Laser Cutting Aluminium

We used the high power continuous CO2 laser processing machine along with some necessary measures to get the results of high processing precision, fast speed and non deformation.

The power, auxiliary oxygen pressure and cutting speed used by laser cutting aluminum plates are wide in scope. The output power ranges from 950 to 1300 W; the auxiliary oxygen pressure ranges from 1.5 to 4kg/cm² with the cutting speed from 0.6meter/minute to 2.5 meter/minute.

Because the melting point of Al2O3 (slag) produced by molten aluminum is up to 2048℃, which is 1380℃ higher than its raw material and the viscosity of aluminum is larger in the melting stage, there are more lower surface slag than carbon steel cut by the laser cutting aluminum plate. So the oxygen pressure are increased so that the slag in the slit is oxidized to the maximum extent and the generated loose oxides can be blown away.

But the high oxygen pressure will accelerate the oxidizing reaction, which makes the notch quality become rough, even causes ablative phenomena. Taking all factors into consideration, we choose the best process parameters as follows. Laser power: 1100 W; cutting rate: 1.5meters/minutes; auxiliary oxygen pressure: 2.5 kg/cm²; nozzle diameter: 2mm; lens focal length 127mm and focus position: -0.8mm. All of the parameters guarantee a good result in accordance with requirements of the drawings. To be more specific, the final product will have smooth incision, less flux of the slag and invariable shape.
  • Laser Cutting Aluminium Laser Cutting Aluminium 12 11,2017 We used the high power continuous CO2 laser processing machine along with some necessary measures to get the results of high processing precision, fast speed and non deformation.The power, auxiliary o... VIEW
  • レーザー切断用アルミニウム レーザー切断用アルミニウム 12 11,2017 我々は、高い処理精度、高速、非変形の結果を得るためにいくつかの必要な措置とともに、高出力連続CO2レーザー加工機を使用した。電源、補助O ... VIEW
  • 레이저 커팅 알루미늄 레이저 커팅 알루미늄 12 11,2017 우리는 높은 처리 정밀도, 빠른 속도와 non deform.The 전력, 보조 O의 결과를 얻기 위해 몇 가지 필요한 조치와 함께 높은 전력 지속적인 CO2 레이저 가공 기계를 사용 ... VIEW
  • Coupe laser en aluminium Coupe laser en aluminium 12 11,2017 Nous avons utilisé la machine continue de traitement de laser de CO2 de puissance élevée avec quelques mesures nécessaires pour obtenir les résultats de la haute précision de traitement, de la vitesse rapide et de la non déformation. La puissance, l'o VIEW
  • Laserschneiden von Aluminium Laserschneiden von Aluminium 12 11,2017 Wir verwendeten die Hochleistungs-CO2-Laser-Bearbeitungsmaschine zusammen mit einigen notwendigen Maßnahmen, um die Ergebnisse von hoher Verarbeitungsgenauigkeit, hohe Geschwindigkeit und keine Deformation zu erhalten.Die Leistung, Au ... VIEW
  • Laser Cutting Aluminum Laser Cutting Aluminum 12 11,2017 Usamos la máquina de procesamiento de láser de CO2 continuo de alta potencia junto con algunas medidas necesarias para obtener los resultados de alta precisión de procesamiento, velocidad rápida y no deformación. La potencia, auxiliar o ... VIEW
  • Taglio laser in alluminio Taglio laser in alluminio 12 11,2017 Abbiamo usato la macchina di elaborazione laser CO2 ad alta potenza continua insieme ad alcune misure necessarie per ottenere i risultati di alta precisione di lavorazione, alta velocità e non deformazione.Il potere, ausiliario o ... VIEW
  • Лазерная резка алюминия Лазерная резка алюминия 12 11,2017 Мы использовали мощную непрерывную машину для обработки CO2 CO2 вместе с некоторыми необходимыми мерами для получения результатов высокой точности обработки, быстрой скорости и отсутствия деформации. Питание, вспомогательное ... VIEW
Laser Products
  • TEL:+86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo Road, South Central International City A2 Block, Wuhan City, Hubei Province, China