GEM LASER LIMITED
search
  • Zuhause
  • Laser-Produkte
  • Anwendung
  • Über GEM
  • Dienstleistungen
  • Ressourcen
  • Nachrichten
  • Kontakt
Laser-Produkte
LASER TAG

Kunststoffindustrie

Tag / Nacht-Design wechselt in einem Komponentenfach
1 Tag / Nacht-Design wechselt in einem Komponentenfach Selektive Farbentfernungsanwendungen, auch bekannt als Tag- und Nachtmarkierung, sind sehr anspruchsvolle Anwendungen, die in verschiedenen Industriezweigen, wie beispielsweise bei der Gestaltung des Innenraums eines Autos, zu finden sind. Die Tag- und Nachtmarkierung ermöglicht dem Benutzer, die Grafik sowohl bei Tageslicht als auch bei Nacht durch Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Diese Anwendung Einblick auf Tag und Nacht Kennzeichnung von verschiedenen Materialien einschließlich ABS und Silikonkautschuk. Es zeigt, wie der Markierungsprozess erreicht wird, und konzentriert sich auf den gepulsten Faserlaser und die Vorteile der Verwendung für diese spezielle Anwendung.
Kunststoffrohre Lasermarkierung
2 Kunststoffrohre Lasermarkierung Ein Additiv wird in die Gabocom-PE-Rohre gemischt, um sicherzustellen, dass der Lasermarkierungsprozess hohe Kontraste erzeugt.
Der Vorteil: Kunststoffe, die aufgrund eines Lasermarkierungsprozesses in der Vordotierungsphase keinen Kontrast zeigen, weisen nach dem Zusatz eine gut lesbare Beschriftung auf.
Verschiedene lasersensible Kunststoffe mit Farbzusätzen
3 Verschiedene lasersensible Kunststoffe mit Farbzusätzen Verschiedene Kunststoffe mit lasergestützter Farbwechselmarkierung
Wenn die Kunststoffe aufgrund einer Lasermarkierung nicht den gewünschten Farbänderungseffekt erzeugen, können im Laufe der Montage des Kunststoffes spezielle Additive zugegeben werden. Durch diese Zusätze reagiert das Material auf den Laser und erzeugt eine brillante Farbänderung.
Lasermarkierung auf einem Füllstandssensor
4 Lasermarkierung auf einem Füllstandssensor Der Kohlenstoff im Kunststoff des Sensors oxidiert zu CO2, das aus dem Kunststoff austritt und eine Schaumschicht bildet. Je nach Zusammensetzung ist der Farbumschlag entweder hell oder dunkel. Dunkle Kunststoffe werden an den zu markierenden Stellen weiß, während helle Kunststoffe entweder grau oder schwarz werden.
chat
  • TEL:+ 86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo-Straße, südlicher zentraler internationaler Stadt-A2 Block, Wuhan-Stadt, Hubei-Provinz, China

GEM LASER LIMITED
search
  • Home
  • Laser Products
  • Application
  • About GEM
  • Services
  • Resources
  • News
  • Contact

Plastic Industry

Day/night design switches in a component tray
1 Day/night design switches in a component tray Selective paint removal applications, also known as night and day marking, are very demanding applications found in various industries such as in the design of a car's interior. Night and Day marking allows the user to see the graphic both in day light and at night time through back illumination. This application insight looks at night and day marking of different materials including ABS and silicone rubber. It shows how the marking process is achieved, focusing on the Pulsed Fiber Laser, and the benefits of using it for this specific application.
Plastic Pipes Laser marking
2 Plastic Pipes Laser marking An additive is mixed into Gabocom's PE pipes, in order to ensure that the laser marking process generates high contrasts. 
The advantage: Plastics which, as a result of a laser marking process, show no contrast in the pre-doping phase display a legible inscription after the additive has been added.
Various laser-sensitive plastics with color additives
3 Various laser-sensitive plastics with color additives Various plastics with laser-aided color change marking
If, as a result of a laser marking, the plastics do not produce the desired color change effect, special additives can be added over the course of the assembly of the plastic. As a result of these additives, the material reacts to the laser, producing a brilliant color change.
Laser marking on a level sensor
4 Laser marking on a level sensor The carbon in the sensor's plastic oxidizes to CO2, which emerges from the plastic and forms a foam layer. Depending on the composition, the color change is either bright or dark. Dark plastics turn white at the points to be marked, while bright plastics turn either gray or black.
  • TEL:+86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo Road, South Central International City A2 Block, Wuhan City, Hubei Province, China