GEM LASER LIMITED
search
  • Zuhause
  • Laser-Produkte
  • Anwendung
  • Über GEM
  • Dienstleistungen
  • Ressourcen
  • Nachrichten
  • Kontakt
Laser-Produkte
LASER TAG

Laser-Gravur

Tiefgravur → Oberflächenstrukturierung
1 Tiefgravur → Oberflächenstrukturierung Bei der Lasertiefgravur werden durch wiederholtes Entfernen von Materialschichten tiefe Markierungen / Gravuren erzeugt.
Bei diesem Verfahren wird also eine schichtweise laserinduzierte Gravur tief in das Material hinein durchgeführt. Wiederholtes Entfernen wird durch Schmelzen oder Verdampfen des Materials als Ergebnis der thermischen Laserenergie bewirkt.
Die Tiefe der Gravur hängt von den eingestellten Parametern ab. Mit Hilfe der Online-Tiefengravur von FOBA wird der Materialabtrag (Isttiefe) mehrmals gemessen und während des Gravurprozesses mit der Zielgravurtiefe verglichen. Die verbleibende Entfernung wird neu berechnet, die Anzahl der noch zu gravierenden Schichten wird automatisch angepasst und die nachfolgenden Schichten werden entfernt. Die Gravurtiefe ist präzise gesteuert und bis auf wenige Mikrometer genau ausgeführt, so dass eine definierte Reliefhöhe exakt eingehalten werden kann. GEM-Lasergravur bedeutet hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Oberflächenstrukturierung → Tiefgravur
2 Oberflächenstrukturierung → Tiefgravur Zuvor definierte (Mikro-) Strukturen und Texturen werden auf Werkstückoberflächen (Spritzgusswerkzeuge und Prägewerkzeuge) mit einer Lasergravurmaschine markiert.
Dies beinhaltet eine direkte Materialbearbeitung entweder des Endprodukts oder des Prägewerkzeugs oder -werkzeugs. Der Prozess der Oberflächenstrukturierung, mit dem Strukturen aufgebracht werden, dient dazu, visuelle Effekte zu erzeugen.
chat
  • TEL:+ 86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo-Straße, südlicher zentraler internationaler Stadt-A2 Block, Wuhan-Stadt, Hubei-Provinz, China

GEM LASER LIMITED
search
  • Home
  • Laser Products
  • Application
  • About GEM
  • Services
  • Resources
  • News
  • Contact

Laser Engraving

Deep Engraving → Surface Structuring
1 Deep Engraving → Surface Structuring In laser deep engraving, deep markings/engravings are made through repeated removal of material layers.
Thus, this procedure involves layer-wise, laser-induced engraving deep into the material. Repeated removal is brought about through melting or vaporization of the material as a result of the thermal laser energy.
The depth of the engraving depends on the parameters that have been set. With the help of FOBA's online deep engraving, the material removal (actual depth) is measured several times and compared with the target engraving depth during the engraving process. The remaining removal is recalculated, the number of layers still to be engraved is automatically adjusted and the subsequent layers are removed. The engraving depth is precisely controlled and executed down to a few micrometers, enabling exact adherence to defined relief height. GEM laser engraving process means high quality and economical.
Surface Structuring → Deep Engraving
2 Surface Structuring → Deep Engraving Previously defined (micro) structures and textures are marked on work piece surfaces (injection mold tools and embossing tools) using a laser engraving machine. 
This involves direct materials processing either of the end product or the embossing tool or die. The process of surface texturing, which is used to apply structures, is used for the purpose of creating visual effects.
  • TEL:+86-27-84793136
  • EMAIL:sales@gem-lasers.com
  • ADDRESS:No.442, Wuluo Road, South Central International City A2 Block, Wuhan City, Hubei Province, China